Home/FAQ
FAQ2018-11-28T13:18:40+01:00
After the purchase2018-11-28T15:18:02+01:00

Where is my package?

Once your order has been packed and ready for shipment, you will receive a notification via email. This message will tell you that your package has been shipped and which tracking number has been assigned. The tracking number will not be active until the parcel service has picked up and scanned your parcel. If the label has been created for your parcel after the day pickup has taken place, you will not be able to detect a change in the shipping status on the shipment tracking link until after pickup the following business day.

 

How long can I withdraw my order?

The cancellation period is 14 days from the date of receipt of the goods. If you want to cancel your order, please contact our customer service in advance. You can find the contact form in the Customer Service section under Contact. A refund of the purchase price is no longer possible after the deadline.

 

Who bears the costs for the return?

Do you wish a refund of your payment, you bear the cost of the return. Please send us only cleared packages

 

Has my return received?

You will be informed by us as soon as the return has been processed by us. A notification upon receipt of the return is not yet. However, you will receive an email as soon as your return in the first step

 

When can I get my payment back?

As soon as your return has been processed by us (within 10-14 business days), we will refund the amount immediately to the means of payment selected by you when ordering. For the credit card payment method, the chargeback to your account can take up to four weeks, depending on the credit card company.

 

Wrong delivery or defect

If you have received a wrong delivery or a defective item, we ask you to register this using the contact form in our shop and to provide us with a photo of the defect. You can find the contact form in the Customer Service section under Returns and Defective Product. After your registration we will send you the right or an undamaged article as soon as possible. For the return you will receive a return slip, which will be sent to you by email from DHL (please check your SPAM folder). You print this and glue it to the package. Now you can give this free of charge at the post office.

 

payment options2018-11-28T15:18:09+01:00

Can I also pay via PayPal?

Yes, a payment via PayPal is possible at any time. Upon completion of the order at Louis Ry, you will be redirected to PayPal as usual to complete the payment.

 

Which payment methods are still available?

Przelewy24, Stripe, Sofort Transfer, iDeal, giropay and bank transfer

ordering process2018-11-28T15:18:15+01:00

I have not received an order confirmation

After you have ordered in our online shop, you will receive an order confirmation via e-mail. If you did not receive it within an hour, it could have

    • Was the wrong e-mail address entered?
    • Did the e-mail land in the SPAM folder of your e-mail account?
    • The order was not completed successfully. Please check in your user account under "my orders" if the order has been registered in our system. If this is not the case, please place the order again.

If none of the cases described apply, please wait one day. You will usually receive another notification about your order within this timeframe. If this is not the case, please contact our customer service.

 

Can I change my order afterwards?

Your order will be processed and shipped within a short time. We can thus guarantee fast delivery times, but make no subsequent changes.

 

 

shipping2019-12-11T17:40:22+01:00

Which shipping options are there?

Within Germany, the EU and outside the EU, we deliver with standard DHL / German Post and ePacket shipping.

 

How fast will my order be shipped?

All orders are continuously handed over to our shipping center. The order will normally be handed over to DHL, German Post or ePacket within 24 hours. You will receive a notification by e-mail with the tracking link and the tracking number as soon as your order is ready for despatch and waiting to be picked up by the parcel service. Shipping on the weekend is currently not yet.

 

How long does delivery take?

Shipped within 2 to 5 business days. Exceptions are the countries of Russia and Switzerland, as delays occur due to customs clearance

 

How long does it take to ship personalized products?

Affected Products: https://louis-ry.de/en/product/single-schluesselanhaenger/

The shipment will be delivered by the American postal service company ePacket. Once the item has been picked up from the warehouse it will take:

  • Austria 7-15 business days
  • Germany 7-15 business days
  • Rest of the world: 10-25 business days

 

What are the shipping costs and in which countries will be sent?

We deliver within Germany for 5,10 € and all other countries of the European Union as well as Switzerland and the USA for 7,99 €

Before the sale2018-11-28T14:48:38+01:00

What advantage does a user account bring?

Once you have registered, a user account will be set up for you, which you can access at any time through the "My Account" box. After successful registration, you can access your order history, change billing and delivery addresses or subscribe / unsubscribe to the newsletter. In addition, further orders can be placed easily and without re-entering the personal information.

 

I have forgotten my password

If you have forgotten your password, you can simply use the "Forgotten Password" feature in your user account.

Home/FAQ
FAQ2018-11-28T13:18:40+01:00
Nach dem Kauf2018-11-28T15:18:02+01:00

Wo bleibt mein Paket?

Sobald deine Bestellung gepackt wurde und versandfertig ist, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. In dieser Nachricht wird dir mitgeteilt, dass dein Paket versendet und welche Sendungsverfolgungsnummer vergeben wurde. Die Sendungsverfolgungsnummer wird erst aktiv, wenn der Paketdienstleister dein Paket abgeholt und gescannt hat. Sollte das Label für dein Paket erstellt worden sein, nachdem die Tagesabholung erfolgt ist, wirst du erst nach der Abholung am darauffolgenden Werktag eine Veränderung des Versandstatus im Sendungsverfolgungslink feststellen können.

 

Wie lange kann ich meine Bestellung widerrufen?

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag des Erhalts der Ware. Solltest du deine Bestellung widerrufen wollen, melde dich bitte vorab bei unserem Kundenservice. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Kontakt. Eine Erstattung des Kaufpreises ist nach Fristablauf nicht mehr möglich.

 

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Wünschst du eine Rückerstattung deiner Zahlung, trägst du die Kosten der Rücksendung. Bitte schicke uns nur freigemachte Pakete zurück

 

Ist meine Retoure eingegangen?

Du wirst von uns informiert, sobald die Retoure von uns bearbeitet wurde. Eine Benachrichtigung bei Erhalt der Retoure erfolgt bislang nicht. Allerdings erhältst du eine E-Mail, sobald deine Rücksendung im ersten Schritt bearbeitet wurde.

 

Wann bekomme ich meine Zahlung zurückerstattet?

Sobald deine Retoure bei uns bearbeitet wurde (binnen 10-14 Werktagen), erstatten wir dir den Betrag umgehend auf das von dir bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel. Bei der Zahlungsart Kreditkarte kann die Rückbuchung auf dein Konto abhängig vom Kreditkarteninstitut bis zu vier Wochen dauern.

 

Falschlieferung oder Defekt

Solltest du eine Falschlieferung oder einen defekten Artikel erhalten haben, bitten wir dich dies mit Hilfe des Kontaktformulars in unserem Shop anzumelden und uns ein Foto des Defekts zur Verfügung zu stellen. Das Kontaktformular findest du im Bereich Kundenservice unter Rücksendungen und Defektes Produkt. Nach deiner Anmeldung senden wir dir schnellstmöglich den richtigen bzw. einen unversehrten Artikel zu. Für den Rückversand erhältst du einen Retourenschein, der dir per Email von der DHL zugeschickt wird (überprüfe bitte auch deinen SPAM Ordner). Diesen druckst du aus und klebst ihn auf das Paket. Nun kannst du dieses kostenfrei bei der Post abgeben.

 

Zahlungsmöglichkeiten2018-11-28T15:18:09+01:00

Kann ich auch via PayPal bezahlen?

Ja, eine Zahlung per PayPal ist jederzeit möglich. Nach Abschluss der Bestellung bei Louis Ry wirst du wie gewohnt an PayPal weitergeleitet, um die Zahlung abzuschließen.

 

Welche Zahlungsarten gibt es noch?

Przelewy24, Stripe, Sofort Überweisung, iDeal, giropay und per Überweisung

Bestellvorgang2018-11-28T15:18:15+01:00

Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen

Nachdem du bei uns im Onlineshop bestellt hast, erhältst du eine Bestellbestätigung via E-Mail. Sollte diese bei dir nicht binnen einer Stunde eingegangen sein, könnte dies folgende Gründe haben:

    • Wurde vielleicht die falsche E-Mail-Adresse eingegeben?
    • Ist die E-Mail im SPAM-Ordner deines E-Mail Accounts gelandet?
    • Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Bitte überprüfe in deinem Benutzerkonto unter „Meine Bestellungen“ ob die Bestellung in unserem System eingebucht worden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, gib die Bestellung erneut auf.

Sollte keiner der beschriebenen Fälle zutreffen, warte bitte einen Tag ab. In der Regel erhältst du innerhalb dieses Zeitraums eine weitere Benachrichtigung zu deiner Bestellung. Sofern dies nicht der Fall ist, setze dich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

Kann ich meine Bestellung im Nachhinein ändern?

Deine Bestellung wird innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und versendet. Wir können somit schnelle Lieferzeiten garantieren, jedoch keine nachträglichen Änderungen vornehmen.

 

 

Versand2019-12-11T17:40:22+01:00

Welche Versandmöglichkeiten gibt es?

Innerhalb Deutschlands, der EU und außerhalb der EU liefern wir mit dem Standardversand der DHL/deutschen Post und ePacket.

 

Wie schnell wird meine Bestellung versendet?

Alle Bestellungen werden kontinuierlich an unser Versandzentrum übergeben. Die Bestellung wird im Normalfall innerhalb von 24 Stunden an DHL bzw. deutsche Post oder an ePacket übergeben. Du erhältst eine entsprechende Benachrichtigung per E-Mail mit dem Sendungsverfolgungslink und der Sendungsnummer, sobald deine Bestellung versandfertig ist und auf die Abholung durch den Paketdienstleister wartet. Ein Versand am Wochenende erfolgt zurzeit noch nicht.

 

Wie lange dauert der Versand?

Ein Versand erfolgt innerhalb von 2 bis 5 Werktagen. Ausnahmen sind die Länder Russland und die Schweiz, da durch die Zollabwicklung Verzögerungen entstehen können.

 

Wie lange dauert der Versand bei personalisierten Produkten?

Betroffene Produkte: https://louis-ry.de/en/product/single-schluesselanhaenger/

Der Versand wird zugestellt durch das amerikanische Post Service Unternehmen ePacket. Sobald der Artikel vom Warenlager abgeholt wurde dauert es nach:

  • Österreich  7-15 Werktage
  • Deutschland  7-15 Werktage
  • Rest der Welt: 10-25 Werktage

 

Wie hoch sind die Versandkosten und in welche Länder wird verschickt?

Wir liefern innerhalb von Deutschland für 5,10€ und allen weiteren Ländern der europäischen Union sowie der Schweiz und den USA für 7,99€

Vor dem Verkauf2018-11-28T14:48:38+01:00

Welchen Vorteil bringt ein Benutzerkonto?

Wenn du dich registriert hast, wird ein Benutzerkonto für dich eingerichtet, welches du jederzeit über das Feld „Mein Konto“ erreichen kannst. Nach erfolgreicher Anmeldung kannst du auf deine Bestellhistorie zugreifen, Rechnungs- und Lieferadressen ändern oder den Newsletter abonnieren/abbestellen. Zudem können weitere Bestellungen unkompliziert und ohne eine erneute Eingabe der persönlichen Daten aufgegeben werden.

 

Ich habe mein Passwort vergessen

Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du einfach die „Passwort vergessen“-Funktion in deinem Benutzerkonto nutzen.