Terms

  • 1 Scope
    For the business relationship between Louis Ry and the customer, the following terms and conditions apply exclusively in the version valid at the time of the order. Deviating conditions of the customer does not recognize Louis Ry, unless Louis Ry has expressly agreed to their validity in writing.
  • 2 conclusion of contract
    The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog dar. By clicking the button "order to pay" you make a binding order of the goods in the shopping cart. The confirmation of the receipt of your order takes place together with the acceptance of the order immediately after sending by an automated e-mail. With this e-mail, the purchase contract is concluded. Your order data including these terms and conditions will be stored by us after the conclusion of the contract for the execution of the contract. You can archive the order information by saving the web page displayed when you complete your order and / or by saving our confirmation e-mail to our online store. As long as our terms and conditions in this version are applicable for the conclusion of purchase contracts through our online store, they are for you about our Internet offer within the scope of its availability on the Internet address louis-ry.de/terms as well as on every subsection of our website https://www.louis-ry.de under the link "Terms" in the lower side range available. You can print and save the terms and conditions by using the usual features of your Internet services software (browser, for example, under "File" and "Save as"). The contract is concluded in German.
  • 3 Right of withdrawal
    You have the right to withdraw from this contract within fourteen days without giving any reason. The revocation period is fourteen days from the date on which you are a named third party who is not the carrier, has taken possession of the goods or has. In order to exercise your right of withdrawal, you must us (Louis Ry, Alleestr.27, 55437 Ockenheim E-mail: shop@louis-ry.de) by means of a clear statement (eg a letter sent by post or e-mail) about your decision to withdraw from this contract. You can use the enclosed model withdrawal form or notify the revocation in writing in another form. In order to safeguard the revocation period, it is sufficient for you to send the notification of the revocation procedure before the expiry of the revocation period.

Gift vouchers are turned into merchandise but not paid in cash. Out of goodwill, Louis Ry can occasionally exchange a gift certificate. But there is no legal claim to this.

Unless otherwise agreed by the parties, the right of withdrawal does not apply to the following contracts: Contracts for the supply of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or provision by the consumer is authoritative or clearly based on the personal needs of the consumer tailored (individualized products).

Consequences of the cancellation

If you withdraw from this Agreement, we have selected all payments received from you excluding delivery charges (except for the additional costs arising from choosing a different type of delivery than the most favorable standard delivery offered by us) have to repay immediately and at the latest within fourteen days from the date on which the notification of your revocation of this contract has reached us. For this repayment, we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless otherwise agreed with you; In no case will you be charged for this repayment fees. Louis Ry may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods. In this context, proof by a corresponding consignment note with proof of delivery is sufficient.

You must return the goods immediately and in any event not later than fourteen days from the date on which you inform us of the cancellation of this contract to Louis Ry, Alleestr. 27, 55437 Ockenheim, Germany. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days. You bear the immediate costs of returning the goods. You only have to pay for any loss of value of the goods, if this loss of value is due to a handling that is not necessary for you to check the nature, characteristics and functioning of the goods.

  • 4 delivery
    Unless otherwise agreed, the delivery will be made from the warehouse of Louis Ry to the delivery address specified by the customer. On the website you will find information about the availability of products. We point out that all information on the availability, shipping or delivery of a product is merely an estimate and approximate guide values. They do not constitute binding or guaranteed shipping or delivery dates, unless this is expressly designated as a binding date for the shipping options of the respective product. If Louis Ry is unable to deliver the ordered goods due to its own fault, because the supplier of Louis Ry does not fulfill its contractual obligations, Louis Ry is entitled to rescind the orderer. In this case, the purchaser will be informed immediately that the ordered product is not available. The legal rights of the customer remain unaffected.
  • 4a wrong delivery
    If it is a wrongly arranged delivery or a faulty goods, the cost of the return by Louis Ry will be accepted. In this case, please inform us of the order number and the reason for the return.
  • 5 individually designed products
    You provide us with the appropriate information or texts necessary for the individual design of the products before conclusion of the contract. You agree not to transmit any data whose content violates the rights of third parties (in particular copyrights, naming rights, trademark rights) or violates existing laws. You expressly indemnify us against all third-party claims asserted in this context. This also applies to the costs of legal representation required in this context. We do not check the transmitted data for correctness of content and assume no liability for errors. The exchange of individually designed products is excluded.
  • 6 shipping costs
    he package can be found in our current catalogs or our website at www.louis-ry.de. The current flat rates in the shop and catalog apply.
  • 7 Due date, payment and default
    The amount can either be paid in advance (bank transfer), invoice, credit card, iDeal, Stripe, Prezelwy24 or PayPal. Payment by Sofortüberweisung With the method of payment Sofortüberweisung transfer the invoice amount immediately after the order process to Louis Ry. Once Louis Ry has received a payment confirmation from your account-holding bank, the goods will be shipped to you. Payment by Giropay Payment by Giropay is only possible if this service is offered by your bank. With the payment method Giropay you transfer the invoice amount immediately after the order process to Louis Ry. As soon as Louis Ry has received a payment confirmation from your account-holding bank, the goods will be sent to you

    When paying on account (invoice purchase via the external provider), the ordered goods will be shipped to the customer together with the invoice. The purchase price is due within 21 (twenty one) calendar days of the invoice date. If you are in default of payment, the purchase price shall be charged during the default in the amount of 5% above the base interest rate. We reserve the right to prove and assert a higher damage caused by default.

  • 8 offsetting, retention
    The customer is only entitled to offset if his counterclaims are legally established or undisputed by Louis Ry. Furthermore, he is only authorized to exercise a right of retention insofar as his counterclaim is based on the same contractual relationship.
  • 9 prices
    The prices are valid at the time of the order. Louis Ry reserves the right to change prices stated in the catalog or online store. According to §19 UStG no sales tax is calculated.
  • 10 Retention of title
    The delivered goods remain the property of Louis Ry until full payment.
  • 11 Warranty / Guarantee Conditions
    The statutory warranty provisions apply. The statutory limitation period for warranty claims is 2 years. If Louis Ry grants special guarantees, this will not affect the statutory warranty claims. Excluded from the warranty / guarantee are damages that are due to natural wear, improper use and lack of or incorrect care. For all goods from our shop there are statutory warranty rights.
  • 12 Liability for defects
    If there is a defect in the purchased item, the statutory provisions shall apply. The assignment of these claims of the purchaser is excluded.
    If the supplementary performance is carried out by means of a replacement delivery, the customer is obliged to return the goods delivered first to Louis Ry within 14 days. The return of the defective goods must be made in accordance with the statutory provisions. Louis Ry reserves the right to claim damages under the statutory conditions.
    The limitation period is twenty-four months from delivery.
    Louis Ry is fully liable, as far as the cause of the damage is based on intent or gross negligence.
    In addition, Louis Ry is liable for the slightly negligent breach of material obligations whose breach jeopardizes the achievement of the purpose of the contract, or for the breach of duties whose fulfillment enables the proper execution of the contract in the first place and whose compliance you regularly rely on. In this case, however, Louis Ry is only liable for the predictable, contract-typical damage. Louis Ry is not liable for the slightly negligent violation of obligations other than those specified in the preceding sentences.
    The above limitations of liability do not apply in case of injury to life, limb or health, for a defect after assuming a guarantee for the condition of the product and for fraudulently concealed defects. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.
    Insofar as the liability of Louis Ry is excluded or limited, this also applies to the personal liability of employees, representatives and vicarious agents.
  • 12a Online Dispute Resolution
    The EU Commission offers the possibility of online dispute resolution on an online platform operated by it. This platform is via the external link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ to reach. We are not obliged to participate in a conciliation procedure and unfortunately can not offer to participate in such a procedure.
  • 13 article descriptions
    Due to different hardware and software, the illustrations may show slight deviations from the original colors. Please note the written description.
  • 14 Applicable law
    The law of the Federal Republic of Germany. The provisions of the UN Sales Convention (CISG) do not apply. If the customer is a merchant, legal entity under public law or special fund under public law, the exclusive place of jurisdiction for all disputes arising from this contract is our registered office in 55437 Ockenheim (Rhineland-Palatinate). The same applies if the customer does not have a general place of jurisdiction in Germany or if his domicile or habitual residence is unknown at the time the complaint is filed.
  • 15 partial inefficiency
    Should one of these provisions be ineffective, this will not affect the validity of the remaining provisions. The parties endeavor to replace ineffective provisions with those effective provisions that largely achieve the intended economic purpose.
  • 16 shops with merchants
    The aforementioned provisions regarding the right of withdrawal and returns do not apply to business with merchants. In these cases, the statutory provisions apply to merchants. If the buyer is a merchant, the place of jurisdiction for both contractual partners is the city of Ockenheim (Bingen). It is only the law of the Federal Republic of Germany.
  • 17 Severability clause
    Should individual provisions of these General Terms and Conditions not be legally valid in whole or in part or lose their legal validity at a later date, the validity of the general terms and conditions will not be affected. The ineffective provision is replaced by the statutory provisions. The same applies if the general terms and conditions have an unforeseen gap.
  • 18 input errors
    We provide you with reasonable, effective and accessible technical means by which you can recognize and correct input errors before submitting your order. Before submitting your order, you can view and change the order data by clicking on the button / button "shopping cart" or a button / button with a comparable symbol.
  • 19 Codes of Conduct
    We have not subjected ourselves to codes of conduct.

AGB

  • 1 Geltungsbereich
    Für die Geschäftsbeziehung zwischen Louis Ry und dem Besteller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Louis Ry nicht an, es sei denn, Louis Ry hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt.
  • 2 Vertragsschluss
    Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Zugangs ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag zustande gekommen.Deine Bestelldaten einschließlich dieser AGB werden nach dem Vertragsschluss von uns für die Durchführung des Vertrages gespeichert. Du kannst die Bestelldaten archivieren, indem Du die Web-Seite, die zum Abschluss deiner Bestellung angezeigt wird, speicherst und/oder indem Du unsere E-Mail zur Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung in unserem Online-Shop speicherst. Solange unsere AGB in dieser Fassung für den Abschluss von Kaufverträgen über unseren Online-Shop anwendbar sind, sind sie für Dich über unser Internet-Angebot im Rahmen von dessen Verfügbarkeit unter der Internet-Adresse louis-ry.de/agb sowie auf jeder Unterweite unserer Webseite https://www.louis-ry.de unter dem Link „AGB“ im unteren Seitenbereich abrufbar. Du kannst die AGB ausdrucken und speichern, indem Du die üblichen Funktionen Deiner Internet-Dienste-Software (Browser, z.B. unter „Datei“ und „Speichern unter“) nutzt.Der Vertragsschluss erfolgt auf deutsch.
  • 3 Widerrufsrecht
    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Louis Ry, Alleestr.27, 55437 Ockenheim, E-Mail: shop@louis-ry.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden oder uns den Widerruf in einer anderen Form schriftlich mitteilen.Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Geschenk-Gutscheine werden in Waren verwandelt, aber nicht bar ausbezahlt. Aus Kulanz kann Louis Ry in Einzelfällen einen Geschenkgutschein umtauschen. Hierauf besteht aber kein rechtlicher Anspruch.

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (individualisierte Produkte).

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, ausschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Louis Ry kann die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben. In diesem Zusammenhang genügt der Nachweis durch einen entsprechenden Sendungsbeleg mit Zustellnachweis.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Louis Ry, Alleestr.27, 55437 Ockenheim, Deutschland zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

  • 4 Lieferung
    Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung ab dem Lager von Louis Ry an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Auf der Website finden Sie Hinweise zur Verfügbarkeit von Produkten. Wir weisen darauf hin, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produktes lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar, außer wenn dies bei den Versandoptionen des jeweiligen Produktes ausdrücklich als verbindlicher Termin bezeichnet ist. Falls Louis Ry ohne eigenes Verschulden zur Lieferung der bestellten Ware nicht in der Lage ist, weil der Lieferant von Louis Ry seine vertraglichen Verpflichtungen nicht erfüllt, ist Louis Ry dem Besteller gegenüber zum Rücktritt berechtigt. In diesem Fall wird der Besteller unverzüglich darüber informiert, dass das bestellte Produkt nicht zur Verfügung steht. Die gesetzlichen Ansprüche des Bestellers bleiben unberührt.
  • 4a Falschlieferung
    Handelt es sich um eine falsch zusammengestellte Lieferung oder um eine fehlerhafte Ware, werden die Kosten der Rücksendung durch Louis Ry übernommen. Teilen Sie uns in diesem Fall bitte die Auftragsnummer und den Grund für die Rücksendung mit.
  • 5 Individuell gestaltete Produkte
    Sie stellen uns die für die individuelle Gestaltung der Produkte erforderlichen geeigneten Informationen oder Texte vor Vertragsabschluss zur Verfügung.Sie verpflichten sich, keine Daten zu übermitteln, deren Inhalt Rechte Dritter (insbesondere Urheberrechte, Namensrechte, Markenrechte) verletzen oder gegen bestehende Gesetze verstoßen. Sie stellen uns ausdrücklich von sämtlichen in diesem Zusammenhang geltend gemachten Ansprüchen Dritter frei. Das betrifft auch die Kosten der in diesem Zusammenhang erforderlichen rechtlichen Vertretung.Wir nehmen keine Prüfung der übermittelten Daten auf inhaltliche Richtigkeit vor und übernehmen insoweit keine Haftung für Fehler.Der Umtausch individuell gestalteter Produkte ist ausgeschlossen.
  • 6 Versandkosten
    Die Pauschale entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Katalogen oder unserer Internetseite unter www.louis-ry.de. Es gelten die im Shop sowie Katalog aktuellen Pauschalen.
  • 7 Fälligkeit, Zahlung und Verzug
    Der Betrag kann wahlweise per Vorkasse (Überweisung), Rechnung, Kreditkarte, iDeal, Stripe,Prezelwy24 oder PayPal beglichen werden.Zahlung per Sofortüberweisung Bei der Zahlungsart Sofortüberweisung überweisen Sie den Rechnungsbetrag unmittelbar im Anschluss an den Bestellvorgang an Louis Ry. Sobald Louis Ry eine Zahlungsbestätigung Ihrer kontoführenden Bank erhalten hat, wird die Ware an Sie versendet.Zahlung per Giropay Eine Zahlung per Giropay ist nur möglich, wenn dieser Dienst durch Ihre Bank angeboten wird. Bei der Zahlungsart Giropay überweisen Sie den Rechnungsbetrag unmittelbar im Anschluss an den Bestellvorgang an Louis Ry. Sobald Louis Ry eine Zahlungsbestätigung Ihrer kontoführenden Bank erhalten hat, wird die Ware an Sie versendet

    Bei Zahlung auf Rechnung (Rechnungskauf über den externen Anbieter) wird die bestellte Ware gemeinsam mit der Rechnung an den Kunden versandt bzw. ausgeliefert. Der Kaufpreis ist innerhalb von 21 (einundzwanzig) Kalendertagen nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig. Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist der Kaufpreis während des Verzugs in Höhe von 5% über dem Basiszinssatz zu verzinsen. Wir behalten uns vor, einen höheren Verzugsschaden nachzuweisen und geltend zu machen.

  • 8 Aufrechnung, Zurückbehaltung
    Ein Recht zur Aufrechnung steht dem Besteller nur zu, wenn seine Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von Louis Ry unbestritten sind. Außerdem ist er zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts nur insoweit befugt, als sein Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
  • 9 Preise
    Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Louis Ry behält sich vor, die im Katalog oder Online-Shop angegebenen Preise zu ändern. Gemäß §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.
  • 10 Eigentumsvorbehalt
    Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Louis Ry.
  • 11 Gewährleistungs-/Garantiebestimmungen
    Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Verjährungsfrist für gesetzliche Gewährleistungsansprüche beträgt 2 Jahre. Gewährt Louis Ry besondere Garantien, lässt dies die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche unberührt. Ausgenommen von der Gewährleistung/Garantie sind Schäden, die auf natürlichen Verschleiß, unsachgemäßen Gebrauch und mangelnde oder falsche Pflege zurückzuführen sind. Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
  • 12 Mängelhaftung
    Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften. Die Abtretung dieser Ansprüche des Bestellers ist ausgeschlossen.
    Ist die Nacherfüllung im Wege der Ersatzlieferung erfolgt, ist der Besteller dazu verpflichtet, die zuerst gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen an Louis Ry zurückzusenden. Die Rücksendung der mangelhaften Ware hat nach den gesetzlichen Vorschriften zu erfolgen. Louis Ry behält sich vor, unter den gesetzlich geregelten Voraussetzungen Schadensersatz geltend zu machen.
    Die Verjährungsfrist beträgt vierundzwanzig Monate, gerechnet ab Lieferung.
    Louis Ry haftet unbeschränkt, soweit die Schadensursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht.
    Ferner haftet Louis Ry für die leicht fahrlässige Verletzung von wesentlichen Pflichten, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet, oder für die Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung Sie regelmäßig vertrauen. In diesem Fall haftet Louis Ry jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Louis Ry haftet nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
    Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit, für einen Mangel nach Übernahme einer Garantie für die Beschaffenheit des Produktes und bei arglistig verschwiegenen Mängeln. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
    Soweit die Haftung von Louis Ry ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern und Erfüllungsgehilfen.
  • 12a Online-Streitbeilegung
    Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zu einer Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und können die Teilnahme an einem solchen Verfahren leider auch nicht anbieten.
  • 13 Artikelbeschreibungen
    Die Abbildungen können bedingt durch unterschiedliche Hard- und Software leichte Abweichungen von den Originalfarben aufweisen. Bitte beachten Sie insoweit die schriftliche Beschreibung.
  • 14 Anwendbares Recht
    Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts (CISG) finden keine Anwendung. Ist der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag unser Geschäftssitz in 55437 Ockenheim (Rheinland-Pfalz). Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind.
  • 15 Teilunwirksamkeit
    Sollte eine dieser Bestimmungen unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die Parteien bemühen sich, unwirksame Bestimmungen durch solche wirksamen Regelungen zu ersetzen, die den angestrebten wirtschaftlichen Zweck weitgehend erreichen.
  • 16 Geschäfte mit Kaufleuten
    Die vorgenannten Bestimmungen hinsichtlich Widerrufsrecht und Rücksendungen gelten nicht für Geschäfte mit Kaufleuten. In diesen Fällen gelten die gesetzlichen Vorschriften für Kaufleute. Ist der Käufer Kaufmann, so ist der Gerichtsstand für beide Vertragspartner die Stadt Ockenheim (Bingen). Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
  • 17 Salvatorische Klausel
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit zu einem späteren Zeitpunkt verlieren, so wird hierdurch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmung treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das Gleiche gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufweisen.
  • 18 Eingabefehler
    Wir stellen Dir angemessene, wirksame und zugängliche technische Mittel zur Verfügung, mit deren Hilfe Du Eingabefehler vor Abgabe Deiner Bestellung erkennen und berichtigen kannst. Vor dem Absenden Deiner Bestellung kannst Du durch einen Klick auf die Schaltfläche/Button „Warenkorb“ oder eine Schaltfläche/Button mit einem vergleichbaren Symbol die Bestelldaten einsehen und ändern.
  • 19 Verhaltenskodizes
    Wir haben uns keinen Verhaltenskodizes unterworfen.